Dirk Reinbothe wird Chief Commercial Officer bei AdVision digital

AdVision digital baut seine Führungsmannschaft weiter aus. Ab sofort verstärkt Dirk Reinbothe als Chief Commercial Officer das Führungsteam um den geschäftsführenden Gesellschafter Carsten Koster. Bei AdVision digital wird Dirk Reinbothe den kommerziellen Bereich verantworten. Sein Fokus liegt auf der Weiterentwicklung der bestehenden Geschäftsfelder, dem Ausbau des Neugeschäfts und der Einführung neuer Lösungen im deutschen Markt.

Dirk Reinbothe kommt von Nielsen Media, wo er seit 2004 in unterschiedlichen Rollen tätig war – ab 2005 war er Mitglied der Geschäftsleitung und seit 2020 Geschäftsführer von Nielsen Media Germany. In dieser Funktion war er im Bereich Audience Measurement verantwortlich für Ausbau und Weiterentwicklung der Nielsen Werbestatistik, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der AGF Videoforschung im Bereich der Video-Streaming Messung sowie die Implementierung der digitalen Lösungen im Bereich Audience Verification. Zuvor war Dirk Reinbothe 13 Jahre lang bei media control, wo er zuletzt den Bereich TV-Spot Control (TV-Werbeerkennung) leitete.

„AdVision digital bietet aufgrund seiner innovativen technologischen Ansätze ein unglaubliches Potenzial, um auf die drängenden Fragestellungen von Werbekunden und Agenturen Antworten zu geben. Die Digitalisierung und der sich stetig verändernde Werbemarkt führen zu einem Wandel in der Kommunikation der Unternehmen. Ich freue mich sehr, als Teil des tollen AdVision digital-Teams Begleiter und Gestalter dieser Entwicklung zu sein,“ sagt Dirk Reinbothe.

Carsten Koster erklärt: „Dirk bereichert unser Team mit seiner langjährigen Branchenerfahrung und seinem tiefen Verständnis für die Anforderungen des Marktes und der Kunden. Wir sind so bestens aufgestellt, unser Unternehmen in die nächste Wachstumsphase zu führen und AdVision digital als bevorzugten Partner für Marktanalysen in der DACH Region zu platzieren.“

weitere Beiträge die Sie interessieren könnten:

Corona-Information: Uneingeschränkter Geschäftsbetrieb bei AdVision

Mehr

AdVision-Geschäftsführer Carsten Koster auf dem Cover der new business

Mehr

Neues Feature zu Sonderveröffentlichungen in Tageszeitungen

Mehr